Home  Einstiegsseite   Innovationsmarketing | Zukunftsmanagement | Systemic Coaching | Szenarientechnik | click&serve®

Direktmarketing

Future Management

Massgeschneidert Lernen

MESAIK bietet Coaching für Smart Learners

Zürich – Die Massenware an Bildung, die viele Universitäten heute zertifizieren, ist für den beruflichen Erfolg immer bedeutungsloser. Was man angesichts des zunehmenden Angebots an vielen kostenlosen Angeboten die Ausbildung im Netz selber zusammenstellen kann, ist für die Chancen am Arbeitsmarkt oftmals entscheidender. Warum?

Zum einen, weil das Lernen auf die persönlichen Interessen zugeschnitten und damit intrinsisch motiviert ist. Der innere Antrieb verschafft höhere Leistungsbereitschaft und - aufgrund der beteiligten Emotionen - zugleich eine höhere Leistungsfähigkeit als der Zwang externer Belohnungs- oder Bewertungssysteme. "Ich liebe es, zu lernen, aber ich hasse es, unterrichtet zu werden", so Jay Cross, ein Verfechter des informellen Lernens. Lerninhalte, die dem persönlichen Bedürfnis entsprechen, werden zudem besser mit schon Gewusstem verknüpft, was die Erinnerung erleichtert und zu neuen Erkenntnissen führt.

Zum anderen, weil das Selbstlernen nicht auf eine bestimmte Zeit in der Universität beschränkt ist. Die neuen Smart Learner picken sich immer wieder gezielt das heraus, was sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Neben Wissen werden parallel auch Fähigkeiten erworben, die in der wissensorientierten Ökonomie den entscheidenden Vorsprung verschaffen. Der Umgang mit sozialen Netzwerken, das Nutzen selbstorganisierter Lernplattformen, der globale Austausch mit Gleichgesinnten und Experten, das selbstbestimmte Navigieren und Positionieren im Netz sowie die Neugier an neuen Möglichkeiten schaffen eine Wissenskultur, die der klassischen Einwegausbildung überlegen ist. Zugleich wird Lernen zur Selbstverständlichkeit, so dass es kein Klassenzimmer oder Läuten mehr braucht.

Allerdings gibt es auch Bremsklötze, wenn die externe Kontrolle und Struktur schwinden. Reicht auch bei Hürden die Kraft? Gelingt das Zeitmanagement? Verzettelt man sich und droht auf zu geben, wenn mal nicht alles so glatt läuft?

MESAK Coaching und Training unterstützt die Smart Learner individuell und zielführend. Unabhängig davon, ob es darum geht, effizienter zu lernen, differenzierende Ausbildungswege zu gehen, das Selbstmanagement zu optimieren oder mentale Techniken einzusetzen, um der Hirnpower auf die Sprünge zu helfen. Das MESAIK Angebot erweitert auch ideal klassische Ausbildungskonzepte. So können sich Studierende optimal auf den künftigen Beruf vorbereiten, während sich Professionals weiterbilden und sich für künftige Herausforderungen wappnen.

Terminanfrage MESAIK Coaching bei Cornelia Hofmänner, Dipl. Ing. (FH), M.Sc. am besten via http://www.mesaik.com/standortbestimmung-job.php

Weil Erfolg Spass macht. www.MESAIK.com

eChannel Marketing

Ihr Ziel: Neue Kunden und grössere Reichweite?

Wir holen Ihre Kunden im richtigen Kanal ab.

  1. Dort wo sie sich informieren.
  2. Dort wo sie kaufen.
  3. Dort wo sie surfen.
  4. Dort wo sie Freunde treffen.
Wo? Hier...

Gerne unterstützen wir Sie individuell. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Kontakt Anfrage



©Online Intelligence G.Klem all rights reserved         Impressum        Datenschutz               


Specials:
Job bestellen |