Home  Einstiegsseite   Innovationsmarketing | Zukunftsmanagement | Systemic Coaching | Szenarientechnik | click&serve®


Veränderung kommunizieren

Eine einleuchtende und emotional bewegende Vision darüber was mit der Veränderung erreicht werden soll, erzeugt neue Energie und stärkt die Neuausrichtung.

Durch ein Bild, das Herz, Kopf und Verstand gleichermassen anspricht, soll die neue Richtung angeben werden. Eine breit geteilte und verstandene Vision erzeugt neues Engagement.
Echtes Engagement wird von Herz, Kopf und Verstand getrieben.

Alle Beteiligten sollten Klarheit über das gewünschte Ergebnis der Veränderung gewinnen. Eine Vision, die klar und einfach Herz, Kopf und Verstand anspricht, erzeugt Zustimmung und Übereinstimmung mit den neuen Zielen. Hierzu muss der Zusammenhang zwischen der Notwendigkeit der Veränderung (Ist-Zustand) und der Vision (Soll-Zustand) möglichst klar und unmissverständlich offen gelegt werden.

Einverständnis und breite Teilung der Vision sind notwendig, um Meilensteine zur Überprüfung des Projektfortschrittes zu definieren und umsetzen zu können.
1

Zukunftsmanagement und Innovation

Der Mehrwert durch Deutung schwacher Signale,
Ideen zu strategischen Handlungsfeldern mit Zukunftspotenzial,
Austausch Richtung weisender Ideen,
Analysen und Berichte entstehen durch Zukunftsmanagement.

Innovation setzt diese Ergebnisse in wirtschaftlichen Mehrwert um.

©Online Intelligence G.Klem all rights reserved         Impressum        Datenschutz               


Specials:
Management Training | Management Training | Management Training | Absatzforschung | Kundenforschung | Veränderung | Internet Vertrieb | Intelligent positionieren | Online Forschung | Absatzforschung | Kundenforschung | Marketing Erfolgskontrolle | Marketing Intelligence | Marketing Erfolgskontrolle | Kunden bedienen | Marketing Intelligence | Marketing Erfolgskontrolle | Kunden gewinnen | Kunden bedienen | Marketing Intelligence | Marketing Erfolgskontrolle | Internet Werbung | Kunden gewinnen | Kunden bedienen | Marketing Intelligence | Marketing Erfolgskontrolle | Suchmaschinen Werbung | Internet Werbung | Kunden gewinnen | Kunden bedienen | Marketing Intelligence | Marketing Erfolgskontrolle | Suchmaschinen Marketing | Suchmaschinen Werbung | Internet Werbung | Kunden gewinnen | Kunden bedienen | Marketing Intelligence | Marketing Erfolgskontrolle |