Home  Einstiegsseite   Innovationsmarketing | Zukunftsmanagement | Systemic Coaching | Szenarientechnik | click&serve®


Veränderung sichern

Die Konsolidierung und Institutionalisierung der Veränderungen sichert den Fortschritt und integriert die Veränderung nachhaltig in die Geschäftsprozesse.
Der Arbeitsalltag verändert sich und erzeugt neue Erfahrungen, die durch den Feinschliff im täglichen Betrieb entscheidend für die weitere Projektierung und Veränderung beitragen.
Sehr häufig wird mehr Zeit auf die Lancierung des Veränderungsvorhabens verwendet, als für dessen Institutionalisierung.

Die Institutionalisierung von Veränderungen im Arbeitsalltag sichert den nachhaltigen Fortschritt und bringt neue Erkenntnisse zum Vorschein.

Der Prozeß der Verfestigung sozialer Normen und Verhaltensmuster zu Normen-, Rollen- und Statusbeziehungen, durch die konkrete Handlungsziele definiert werden sowie allgemeine Ordnungs- und Führungsmechanismen zusammengehalten werden können, legt die Basis für weiteren Fortschritt. Eine Belohnung des Engagements beispielsweise durch die Beförderung einer engagierten Schlüsselperson verändert die Rollen- und Statusbeziehungen und wertet das soziale Ansehen der Person auf Grund seiner veränderten Position innerhalb einer bestimmten Gruppe auf.

Die Institutionalisierung stabilisiert das organisatorische System mit seinen funktionalen Strukturen und lässt die Veränderung zum Verhaltensbestandteil von Einzelnen und Gruppen werden.
1

Zukunftsmanagement und Innovation

Der Mehrwert durch Deutung schwacher Signale,
Ideen zu strategischen Handlungsfeldern mit Zukunftspotenzial,
Austausch Richtung weisender Ideen,
Analysen und Berichte entstehen durch Zukunftsmanagement.

Innovation setzt diese Ergebnisse in wirtschaftlichen Mehrwert um.

©Online Intelligence G.Klem all rights reserved         Impressum        Datenschutz               


Specials:
Management Training | Management Training | Management Training | Management Training | Management Training | Management Training | Absatzforschung | Kundenforschung | Veränderung | Internet Vertrieb | Intelligent positionieren | Online Forschung | Absatzforschung | Kundenforschung | Marketing Erfolgskontrolle | Marketing Intelligence | Marketing Erfolgskontrolle | Kunden bedienen | Marketing Intelligence | Marketing Erfolgskontrolle | Kunden gewinnen | Kunden bedienen | Marketing Intelligence | Marketing Erfolgskontrolle | Internet Werbung | Kunden gewinnen | Kunden bedienen | Marketing Intelligence | Marketing Erfolgskontrolle | Suchmaschinen Werbung | Internet Werbung | Kunden gewinnen | Kunden bedienen | Marketing Intelligence | Marketing Erfolgskontrolle | Suchmaschinen Marketing | Suchmaschinen Werbung | Internet Werbung | Kunden gewinnen | Kunden bedienen | Marketing Intelligence | Marketing Erfolgskontrolle |